Historisches  Heidesheim

seine Geschichte seine Kulturdenkmale seine Alltagskultur




STARTSEITE
Historische Ansichten  

Ansichten Einführung(3)
Historische Bilder
Ausstellung
















Impressum



Unser Rückblick auf 100 Jahre Heidesheimer Geschichte schöpft aus dem reichen Archiv von W. Geisenhof und stellt einzigartige Fotos erstmalig der Öffentlichkeit vor. Sie dokumentiert eine Zeit, die zunehmend weniger Heidesheimer noch aus eigener Anschauung kennen.

Was bei den Älteren unter uns persönliche Erinnerungen weckt, ist Neubürgern vielleicht ein willkommener, hilfreicher Spaziergang durch eine vergangene Welt.

Diese Ausstellung beschränkt sich bewusst auf bauliche Veränderungen im Ortskern. Entscheidend für alle diese Veränderungen aber sind letzlich die Menschen dahinter, die hier noch bewusst im Hintergrund bleiben. Folgeausstellungen, die sich beispielsweise den kleinen Handwerksbetrieben im alten Heidesheim zuwenden oder sich mit den kleinen, aber  zahlreichen Gaststätten beschäftigen, sind geplant und werden sich eingehend  den Personen widmen.


weiter Historische Bilder
nach oben