Aktivitäten vor Ort

Historisches  Heidesheim

<<<<   wir machen Geschichte greifbar  >>>>

V. Römertag

 
Einführung
 Auftakt in Heidesheim
 Fotoausstellung (1, 2)
 Vitrine VG

 An der Georgskapelle
 Konzert: Cornu et Hydraulis

 Ausstellung in VR-Bank

Impressum

An der Georgskapelle

Entspannung und Information waren über Mittag an der Georgskapelle angesagt. Zahlreiche Heidesheimer ließen sich durch das attraktive, eigens zum Römertag zusammen gestellte Angebot der Komturei Rheinhessen anlocken und waren mit Kind und Partner per Fahrrad gekommen, um den frühen Sonnentag im Sonnenschein zu genießen oder doch abgeschirmt Schatten zu suchen. 

Foto:W. Laux


Die Gäste aus der Region aber nutzten wie Neubürger die Gelegenheit, sich nach einer ersten Information an den Fototafeln einer angebotenen Führung anzuschließen.




Foto: W. Laux

Foto: Werner. Laux

Foto: Werner. Laux

Foto: Werner. Laux

weiter
nach oben